Kalan

Unsere Geschichte

Alles begann vor über zehn Jahren mit einer Liebesgeschichte. Als Hanno zum ersten Mal in die schönen funkelnden Augen von Anaïs blickte, war es sofort um ihn geschehen. Und als sie dann gemeinsam zu ihr nach Mexiko flogen, da entbrannte in ihm seine zweite grosse Liebe - und zwar zu einem ganzen Land, nämlich Mexiko. Damals fasste er den Entschluss, irgendwann einmal einen Teil von Mexiko mit nach Hause zu bringen und gleichzeitig dem Land und den Menschen dort etwas zurückzugeben.

Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit. Er hängte seinen Job bei einer berühmten Schweizer Schokoladenfirma an den Nagel und ging nach Mexiko City, um die Kunst der mexikanischen Eisherstellung zu lernen. Bei einem berühmten Meister-Paletero lernte er die Geheimnisse und Tricks für die perfekte Paleta.

Zurück in Lausanne, nach unzähligen Stunden in der heimischen Küche und vielen schlaflosen Nächten, war die Marke Kalan geboren. Der Name Kalan kommt aus der alten Sprache der Maya und bedeutet Rücksicht nehmen, schützen und bewahren. Das Symbol der Marke ist ein Alebrije, ein freundliches Fabelwesen aus der mexikanischen Mythologie, das die Menschen in ihren Träumen beschützt und ihre Wünsche wahr werden lässt. Es repräsentiert unsere Vision für eine bessere Welt und das soziale Engagement von Kalan. Und ist ein wahrer Hüter des guten Geschmacks.

kalan paletas

Nos parfums

Kokosnuss - Passionsfrucht

Ab unter die Palmen. Leckerer Schweizer Bio-Joghurt und feine Kokosnusssplitter aus fairem Handel gefüllt mit einem fruchtigen Maracujapüree.

Nouveauté

Erdbeere - Rahm Meringue

Die Renaissance des Dessert-Klassikers aus dem Greyerzerland. Frisches Schweizer Bio-Erdbeer-Sorbet gefüllt mit frischem Rahm und handgemachter Meringue.

Selection du Chef

Gurke Zitrone

Frisch, frischer, Gurke-Zitrone. Die perfekte Abkühlung für die heissen Tage am See.

Recommendation

Hibiskus Himbeere

Die Mexikaner sagen Jamaica zu Hibiskus, und es ist in Mexiko eines der beliebtesten Getränke. Wir machen aus den Blüten eine leckere Infusion und mischen sie mit Schweizer Bio-Himbeeren.

Recommendation

Joghurt Himbeere

Frischer Schweizer Bio-Joghurt und leckere Bio-Himbeeren aus der Region. Einfach gut und nicht zu süss.

Nouveauté

Orange Rosmarin

Fruchtig, erfrischendes Orangensorbet mit einer herben, bitteren Note von frischem Rosmarin.

Selection du Chef
kalan paletas truck
shedule

Nous trouver

Riponne

Jeudi: 1200 - 1900
Place de la Riponne - 1005 Lausanne

Manor Food Lausanne

Du Lundi au Vendredi: 1230 - 1900 - Samedi: 1000 - 1800
Rue Pichard 3, 1003 Lausanne
kalan paletas glace 1
kalan paletas 2

Compteur de la joie

Pour chaque glace vendue nous soutenons l’organisation Alternare au Mexique, une ONG qui mène plusieurs projets sociaux afin de promouvoir l’agriculture biologique, l’éducation des communautés rurales et la protection de l’environnement.

0
0

Paletas
CHF
Notre Vision
kalan paletas